Kommunikationstraining – Verstehen und verstanden werden
Managementtechniken – Kommunikation – Persönlichkeitsentwicklung

Kommunikationstraining – Verstehen und verstanden werden

Kommunikation dient dazu mit anderen in Kontakt zu treten, sich auszutauschen, teilzunehmen, Positionen klar zu machen, einzubeziehen oder abzugrenzen. Kommuniziert wird ständig, mit und ohne Worte, denn Kommunikation beschreibt letztlich unser Verhalten.

Kommunikation wird in Konfliktsituationen oft schwierig. Individuelle Werte, Erfahrungen, Bewusstsein und Empathie spielen eine entscheidende Rolle beim Verstehen und Verstanden werden.
Während des Kommunikationstraining lernen Sie:

  •  sich selbst und andere besser zu verstehen
  • Sicherheit in Verhandlungen zu gewinnen
  • mit Konflikten souverän umzugehen
  • wie Sie andere überzeugen und begeistern können
  • wie Sie auf andere Wirken
  • Werkzeuge zur erfolgreichen Kommunikation wie selbstverständlich einzusetzen

REFERENZEN

Kommunikationstraining